wee Summit München 2017

 

Liebe Freunde, liebe wee-Family,

Do you feel good?… se menee hyvin sinulla?… سارت الامور بشكل جيد معك؟… Il va bien avec vous? Dobro ide s tobom? Va bene con voi? Idzie dobrze z tobą? Que va bien con usted? Känner du dig bra?

Wenn ich an den wee Summit im Münchener Sheraton-Arabella am vergangenen Wochenende denke, gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Freudige, motivierende und durchweg positive.

Als allererstes aber möchte ich drei große Komplimente loswerden. Das erste geht an alle Gäste, die aus ganz Europa zu uns gekommen sind! 600 Personen, verteilt auf zwei Säle, die brechend voll waren. Wahnsinn! Bei einer Außentemperatur von 32 Grad und gefühlten, stickigen 40 Grad innen. Bis zur letzten Sekunde, über sechs Stunden lang, war das wee-Team konzentriert, diszipliniert, motiviert. Man hätte bei den Vorträgen die sprichwörtliche Nadel fallen hören können.
Und das lag – zweites Kompliment – an den „drei Musketieren“ , Mirko Scheffler, Peter Grünewald, Michael Scheibe und dem CEO der weeCONOMY AG aus der Schweiz, Ewald Schmutz. Die Vorträge waren wieder einmal eine Meisterleistung. Ich denke die Mischung an Information und Kommunikation mit den Gästen und dazu die sagenhafte Performance der Speaker ließen die Funken von der ersten Sekunde an überspringen.

Unsere drei Musketiere – die immer zu viert loslegten (Personen von links nach rechts: Peter Grünewald, Mirko Scheffler, Michael Scheibe, Savas Uzun)

Das Alles hat natürlich auch mit unserem professionellen Eventmanagement zu tun, das vor dem Event nicht zum Schlafen kam. In den Tagen vor dem wee Summit kamen noch hunderte von Zusagen. Das macht mich sehr stolz und hat mich super gefreut – die Eventmanager aber zum Verzweifeln gebracht. Jetzt ist dieser wichtige Meilenstein erklommen und wir sind nun alle beseelt von dem, was wir gehört und gesehen haben. Was in den nächsten Wochen und Monaten noch passiert…

Unsere Kapitalmarkt-Aktivitäten hängen von dem ab, was das Team in der Fläche weltweit leisten wird. Und natürlich umgekehrt! Beides bedingt, befruchtet sich gleichermaßen. Und wissen Sie was? Ich habe dabei ein mega-gutes Gefühl. Viele Gespräche mit Menschen aus Slowenien, der Slowakei, den Schweden, Franzosen, Belgiern, unseren Ost- und Süddeutschen, und, und… , haben mich bestärkt. Und auch bei mir die Flamme noch stärker zum Brennen gebracht, obwohl das eigentlich gar nicht mehr geht. Dachte ich zumindest.

Ich fühle mich jetzt wie ein gut trainierter Boxer, der die letzten Sparrings gemeistert hat und dem Titelkampf entgegenfiebert. Und genau dieser findet für wee, für uns alle und auch ganz besonders für mich selbst in Kürze statt. Der „Big Bang“ und alles was danach folgt wird für uns die Belohnung für das bringen, was wir aktuell an Zeit, Geld und Herzblut in dieses einmalige Projekt, in diese einmalige Firma, in diese glänzende Marke investieren. Die Rendite wird uns alle begeistern! Der faire Lohn einen eigenen, ganz persönlichen Anteil zu haben, am kommenden Marktführer für globales Mobile Payment! Lasst uns jetzt alle gemeinsam in den Ring steigen. Ich weiß, dass Eure Technik, Eure Kraft, Euer Kampfgeist und Eure Motivation helfen, gemeinsam Champion zu werden!

Euer Cengiz Ehliz

PS: An alle die nicht dabei waren: Ich habe auf der Bühne bei dieser Wahnsinns-Hitze natürlich auch gekämpft, zweieinhalb Stunden, die für mich wie im Flug vorbeigingen, danach war ich vollkommen durchgeschwitzt… Aber Qualität kommt eben mal von quälen, da hat der bekannte Fußballtrainer und –philosoph, Felix Magath, immer noch Recht… Mit super Nebeneffekten: tatsächlich ein Kilo abgenommen…. Mehr davon… 😉

Impressionen von der weeSummit in München

About the author: Cengiz Ehliz

Leave a Reply

Your email address will not be published.